Corona-Hinweis Wir sind auch in der Corona-Krise wie gewohnt für Sie da!

Halteverbotsschilder

Halteverbot

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr
Sonn- & Feiertag geschlossen

Unsere TOP-Angebote

Angebot 1 | 2 Mann + LKW = 125€ für 2 Stunden

Angebot 2 | 1 Mann = 50€ für 2 Stunden

Umzugsmaterial

Umzugsmaterial

Unser Umzugsblog

Sie möchten ein Arbeitszimmer in der Wohnung einrichten?

Montag, den 30. Mai 2022 um 00:00 Uhr

Möchten Sie nur eine kleine Ecke in der Wohnung nutzen oder haben Sie einen extra Raum zur Verfügung?

1. Schöne und funktionale Büromöbel

Die Einrichtung des Arbeitszimmers in einer Wohnung beginnt mit dem Aussuchen der Möbel. Sie brauchen einen ausreichend großen Schreibtisch, der genug Raum zum Arbeiten lässt. Bedenken Sie, was alles darauf Platz findet. Ein bequemer Bürostuhl ist ebenso wichtig, sie werden viele Stunden am Schreibtisch verbringen. Des Weiteren benötigen Sie Regale, Kommoden und oder Büroschränke. Sie brauchen ausreichend Platz für Aktenordner und einen Drucker. Denn Angebote oder Rechnungen müssen auch in Aktenordner aufbewahrt werden. Die Einrichtung der Möbel sollte in einem einheitlichen Design erfolgen. Viele unterschiedliche Holzarten bringen Unruhe in den Raum. Helle Möbel verbreite eine, angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Möbel sollten höhenverstellbar sein, damit sie entsprechend der Körpergröße angepasst werden können. Falls Sie in Ihrem Arbeitszimmer Geschäftspartner oder Kunden empfangen möchten, sollten Sie eine zusätzliche Sitzmöglichkeit einplanen.

2. Die richtige Beleuchtung

Zur Einrichtung des Arbeitszimmers gehört eine gute Beleuchtung. Um eine gute Arbeit verrichten zu können, bedarf es des richtigen Lichts. Das Licht sollte nicht zu hell oder zu wenig sein. Das würde für die Augen überanstrengen und das kann zu Kopfschmerzen führen. Der natürliche Biorhythmus des Menschen ist so ausgelegt, dass er bei Tageslicht am produktivsten ist. Also wäre es gut, den Schreibtisch ans Fenster zu stellen. Wenn der Raum kein Fenster haben sollte, kann eine Tageslichtlampe für das richtige Licht sorgen. Eine Schreibtischlampe sollte auch nicht fehlen. Je nach Größe des Raumes kann auch eine Deckenlampe oder eine Stehlampe für ein angemessenes Licht sorgen.

3. Farbgestaltung und Dekoration

Die Raumfarbe soll für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen. Sie sollte passend zu den Möbeln ausgesucht werden. Helle Farben lassen den Raum größer wirken. Ein warmer Ton vermittelt eine entspannte Atmosphäre. Die Dekoration sollte nicht überladen sein, kleine Akzente genügen. Ein paar Fotos und motivierende Sprüche geben dem Arbeitszimmer eine persönliche Note.

4. Praktische Helfer im Büro

Für die Einrichtung des Büros benötigen Sie einige praktische Helfer, das erleichtert die Arbeit. Um auf dem Schreibtisch Ordnung zu halten, können Sie eine Papierablage nutzen. Da können Briefe und Rechnungen sortiert und nacheinander abgearbeitet werden. Ein schöner Stifthalter, ein besonderer Brieföffner, Post- its und Schreibblöcke mit einem besonderen Design lockern die Arbeitsatmosphäre auf. Kisten und Boxen für die Büroschränke bringen die nötige Ordnung ins Büro.

5. Ein optimales Raumklima schaffen

In einer Wohnung fühlt man sich wohl, warum also nicht auch im Arbeitszimmer? Ein gutes Raumklima erhöht die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Ein paar Grünpflanzen sorgen für eine angenehme Atmosphäre und für die richtige Luftfeuchtigkeit. Auch regelmäßiges Lüften ist wichtig. Denn wer konzentriert arbeiten will, braucht genügend Sauerstoff. Der Raum sollte nicht zu warm sein, bei einer Raumtemperatur von circa 22 Grad lässt es sich am besten arbeiten.

 

 

Umzugsfirma Berlin | Umzüge Berlin