Halteverbotsschilder

Halteverbot

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr
Sonn- & Feiertag geschlossen

Unsere TOP-Angebote

Angebot 1 - 2 Mann + LKW = 85€

1 Mann = 30 €

Umzugsmaterial

Umzugsmaterial
Unser Umzugsblog
Mietendeckel vs. Mietpreisbremse: Das sollten Sie jetzt wissen
Montag, den 14. September 2020 um 20:17 Uhr

Während der Mietendeckel auf Landesebene in Berlin beschlossen wurde, ist die Mietpreisbremse ein Bundesgesetz. Grund der Einführung war für beide Mechanismen die stark gestiegenen Mieten, die vor allem in Ballungsräumen zu verzeichnen waren. Gerade nach Umzug aus einer Wohnung in eine neue Wohnung, haben Vermieter die Nettokaltmiete bei der Neuvermietung oft unverhältnismäßig stark angezogen.

 
Mietendeckel - Pflichten für Eigentümer & Vermieter
Sonntag, den 02. August 2020 um 19:39 Uhr

Was beinhaltet das neue Gesetz zum Mietendeckel?

Das neue Gesetz zur Begrenzung der Mieten im Wohnungswesen in der Hauptstadt Berlin legt fest, dass die Nettokaltmiete in Berlin fünf Jahre nicht erhöht werden darf. Zudem schreibt das Gesetz gewisse Mietobergrenzen für Wohnraum vor. Ein wichtiges Anliegen des Gesetzes ist es, den weiteren Anstieg der Mietpreise in der Hauptstadt zu verhindern.

 
Eigene Wohnung mit Studentenbudget
Dienstag, den 30. Juni 2020 um 20:18 Uhr

Wer als Student eine eigene Wohnung beziehen möchte, muss in der Regel mit einem kleinen Budget auskommen. Viele Studenten haben jedoch die Motivation, alleine zu wohnen, egal ob sie gerade erst zuhause ausgezogen sind oder zuvor in einer WG Wohnung gelebt haben.

 
Umzug mit Mindestabstand- Wie Corona Ihren Umzug beeinflusst
Donnerstag, den 04. Juni 2020 um 10:58 Uhr

Ihr Umzug steht vor der Tür? Die ersten Umzugskartons sind schon gepackt? Doch Corona, Kontaktverbote und neue Hygienevorschriften lassen Sie zweifeln, ob die neue Wohnung bezogen werden kann? Ist der Traum von der neuen Wohnung in Berlin, München oder Hamburg geplatzt? Vorab: Keine Panik! Selbst unter strengen Corona -Hygienevorschriften und Kontaktverbot kann ein Wohnungswechsel stattfinden.

 
Wohnungsbesichtigung trotz Corona
Freitag, den 01. Mai 2020 um 11:20 Uhr

Wer eine Wohnung sucht, konnte in der Vergangenheit ohne Probleme Wohnungsbesichtigungen annehmen. Teilweise waren dort gleich mehrere Teilnehmer, die sich alle auf die entsprechende Wohnung beworben haben. Doch aktuell in Zeiten von Corona gestaltet sich alles etwas schwieriger und Wohnungsbesichtigungen können nur noch unter bestimmten Voraussetzungen durchgeführt werden. Gerade der Kontaktverbot macht es nicht einfacher.

 
Umzugsdepression – Wenn der Umzug zur Qual wird
Dienstag, den 31. März 2020 um 18:34 Uhr

In der Regel ist ein Umzug in eine neue Wohnung oder in ein Haus ein schöner Start und ein neues Lebenskapitel. Ist der Grund für den Umzug allerdings eine Scheidung oder geht mit finanziellen Schwierigkeiten einher, kann eine Umzugsdepression entstehen, die Ihnen das Einleben in die neue Umgebung erschwert.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 11

Umzugsfirma Berlin | Umzüge Berlin